
EXISTENZ – DAS MARS-PARADOX
WENN KÜNSTLICHE INTELLIGENZ UNSERE ERINNERUNGEN KONTROLLIERT
Auf der einzigen bemannten Mars-Station ereignet sich ein folgenschwerer Zwischenfall. ESA-Sicherheitsingenieur Nicholas Adamy und die anderen Missionsteilnehmer erwachen ohne Erinnerungen an die vergangenen Tage. Doch dabei bleibt es nicht: Der Funksender wurde sabotiert und im Pflanzenlabor liegt die Leiche des Exobiologen Dr. Wolfram Palmer.
Um einen Mord auszuschließen, analysiert die Besatzung das von der NASA eingesetzte Erinnerungssystem namens Artificial Memory / Brain Evaluation Readout (AMBER). Doch die vom KI-gesteuerten System gesammelten Daten der Hirnstrommessungen bestätigen, was Nicholas Adamy befürchtet: Die Erinnerungen der Crewmitglieder scheinen ausradiert.
Warum kann sich Nicholas nur an Bruchstücke seines Lebens erinnern? Was war sein Auftrag? Nicht nur das Bordsystem, auch die Station scheint ihm mit einem Mal seltsam fremd. Als die Spannungen in der Mannschaft eskalieren, macht Nicholas eine furchtbare Entdeckung. Sie lässt ihn nicht nur an Palmers Todesumständen zweifeln, sondern auch an der gesamten Mars-Mission …
»EXISTENZ – Das Mars-Paradox« ist ein realistisches Science-Fiction-Abenteuer in der isolierten Lebensfeindlichkeit des Mars. Der Auftakt der Techno-Thriller-Trilogie erzählt vom Preis, den der Mensch im Dienst der Wissenschaft zahlen muss. Und davon, was geschieht, wenn uns die Kontrolle über Technik und Forschung aufgrund menschlicher Schwächen entgleitet.



Wie alle Bücher ist auch dieser neue Hard-Science-Fiction-Roman von Kindle-Bestseller-Autor Ryan Rockwell in sich abgeschlossen. Ein rasanter Techno-Thriller, wie Fans von Jona Sheffield, Dominik A. Meier, Joshua Tree, David Reimer oder Brandon Q. Morris ihn lieben: wissenschaftlich fundiert und phantastisch zugleich.
DIESER ROMAN ERSCHEINT FEBRUAR 2024
Sicher dir schon jetzt »EXISTENZ – DAS MARS-PARADOX«!

Aufrufe: 80